Homepage ] Aktuelles ] Bahnfotos ] Streckenbeschreibungen ] Fahrpläne und Eisenbahn-Termine ] Weitere Informationen für Bahnreisende ] Eisenbahnforum ] Downloads ] Links ] Gästebuch ] Kontakt ]

Die ersten Fahrten auf der reaktivierten Ilztalbahn (2010)

Am 11.9.2010 war es endlich soweit: VT 27 und 28 wurden leer von Passau nach Waldkirchen überführt und pendelten zuerst mit Pressevertretern, dann mit den ehrenamtlichen Helfern der Ilztalbahn dreimal von Waldkirchen nach Freyung und retour. Auch ich war bei der ersten Helferfahrt dabei.

Die offizielle Eröffnung fand am 12.9. in Freyung und Waldkirchen statt.

Am 17.10. kam zum ersten Mal der Schienenbus der Passauer Eisenbahnfreunde, bestehend aus den Motorwägen 798 706 und 798 776 sowie dem Steuerwagen 998 840, auf die Ilztalbahn. Leider konnte ich nur bei der ersten Pendelfahrt dabei sein.

Am 31.10. pendelte wieder ein Regioshuttle (VT 18) zwischen Waldkirchen und Freyung. Anlass war der verkaufsoffene Sonntag in Waldkirchen.

 

Zur übergeordneten Seite ] Weiter ]