Im Jahr 2002 begann ich im Alter von 13 Jahren, eine Homepage über die Eisenbahnen im Bayerischen Wald zu erstellen und mit aktuellen Informationen und Fotos vom regionalen Eisenbahngeschehen zu füllen.

Durch Verpflichtungen im Studium und im Beruf wurden neue Beiträge auf der Homepage im Lauf der Jahre immer seltener. Auch dass die Homepage schon damals technisch veraltet war, trug dazu bei. Dem Eisenbahnhobby bin ich jedoch immer treu geblieben, als Zugbegleiter auf der Ilztalbahn und seit 2019 auch als ehrenamtlicher Triebfahrzeugführer.

Nun ist es an der Zeit, die Seite mit dem gängigen System WordPress komplett neu aufzubauen. Damit fällt es in Zukunft leichter, neue Beiträge einzustellen. Die Inhalte der alten Homepage sollen nach und nach auch übernommen werden, soweit ich sie für erhaltenswert halte (Fahrpläne und Fahrpreise z.B. werde ich nicht mehr hier einstellen, da mittlerweile die örtlichen Bahnbetreiber selbst brauchbare Internetseiten haben).

Ich freue mich, auch in Zukunft hier von der Eisenbahn – im Wald und in der restlichen Welt – zu berichten.

Zur Neuauflage dieser Homepage